Gong

Gong

Buy Gong: Great sound by hand

The gong is one of the oldest instruments of mankind. It is believed that as early as the Hellenistic period, instruments similar to today's gong were used for certain rituals. The sound of the gong is so unique, full and comprehensive that it is still used today in a wide variety of contexts.
If you want to buy a gong, Dunum is the right place for you! Here you will find gongs from all over the world, carefully crafted by hand. In addition, we offer all the gong accessories you need - from gong stands with matching rollers, to mallets and gong rubbers.

Gongs from all over the world: Discoverdiversity at Dunum

Gongs are played all over the world. Their manufacture, appearance and sound characteristics are as versatile as their areas of application. In our online store we offer a wide variety of different gongs. All are handmade with the utmost care, so you can expect a penetrating sound experience.

Chau - Tam Tam Gong

The Chau - Tam Tam Gong impresses with a decorative appearance and an imposing sound. The traditional forging technique of these gongs is also noticeable in the sound. The powerful, deep tone with a wide range of overtones sends the listener on a sensual journey through time.
With a Chau - Tam Tam gong you buy one of the most famous gongs, which is used in symphony orchestras as well as on the stage of famous rock bands.
At Dunum you can get Chau Tam Tam gongs with a diameter of 20 - 130 cm and including mallets. Matching gong stands made of wood or metal are available separately.

Feng - Wind Gong

The wind, sun or feng gong convinces with a shiny gold, noble look. The gongs in our online store are handmade in Wuhan, China, from a special metal alloy with a high brass content and impress not only with their special shine but also with a warm, full sound. This gong owes the name "wind gong" to the special feature that it makes the air around buzz when played powerfully.
If you buy a feng gong from Dunum, you will receive the matching mallet; you will find corresponding gong stands in our accessories. We offer the wind or feng gong in with a diameter of 30 - 100 cm.

Gongs from Burma, Vietnam and Nepal

Discover in our online store also hand-hammered, traditional hump gongs from Burma / Myanmar or Vietnam. The Burmese gongs are characterized by an attractive decoration and a deep, full tone. We carry the Vietnamese gongs in various tunings and sizes. Of course, you can also purchase matching gong stands.
The Tibetan gongs from Nepal are also beautifully engraved with Tibetan mantras and sacred symbols.
As a special feature, you will also find the Burmese hand gong in our assortment. This is traditionally used as a temple gong in Burma/Myanmar. The sound is penetrating and long lasting and is triggered by the included wooden hammer, with which the gong is struck on the side tip.

WOM Gong

When you buy a WOM gong, you buy a special unique piece from Italy. These gongs know how to convince not only by their versatile tones, but also by their unique appearance. Choose your favorite piece and enjoy not only the acoustic experience but also the visual appeal of the instrument.

Planets and Chakra Gong

MEINL Sonic Energy's chakra gongs are high-quality, handcrafted pieces that are crafted to assist in activating the respective chakras. For this purpose, each gong has been tuned to a specific frequency appropriate to the chakra according to the calculations of Hans Cousto's "cosmic octave". The surfaces are hammered in elaborate processes and contain the respective chakra symbol applied in sandblasting technique in their center. Due to this extraordinary design, the unique pieces are not only tonal, but also visually masterful.
In our online store you can buy the matching gongs for the following chakras:
  • Crown Chakra
  • Root Chakra
  • Forehead Chakra
  • Sacral Chakra
  • Throat Chakra
  • Heart Chakra
  • Navel Chakra

Gong stands and accessories: We supply everything you need

Some of our gongs we already deliver with the matching mallet. But of course you can also find other accessories around the gong in our specialized online store. Buy mallets or gong reamers in different sizes and in different manufacturing and texture. In this way, explore the sound variety of your gong and discover unexpected vibrations. Of course, we also carry gong stands in various sizes and designs (made of wood or metal) including matching casters. We are happy to advise you on the phone or in our store in the old town of Zofingen also on the different models.

Dunum: For the love of music and the world

If you want to buy musical instruments (in Switzerland or elsewhere), we want to be your store of choice. Dunum was born out of the love for music, for sound, for vibration. On countless journeys we got to know many different instruments and sounds, which inspired us and which we would like to share with you now. We want to produce and offer musical instruments of quality and thus win your heart for world music. That's why we brought the diverse sounds from our travels and now pass them on to you. In our store you will find not only gongs, but also sound chimes, wind chimes, didgeridoos, singing bowls and much more. Have fun browsing!

Gong

Gong

Gong kaufen: Grosser Klang durch Handarbeit

Der Gong gehört zu den ältesten Instrumenten der Menschheit. Man vermutet, dass bereits zur hellenistischen Zeit Instrumente für bestimmte Rituale genutzt wurden, die dem heutigen Gong ähnlich sind. Der Klang des Gongs ist so einmalig, voll und umfassend, dass er auch heute noch in unterschiedlichsten Kontexten zum Einsatz kommt.
Wenn Sie einen Gong kaufen möchten, sind Sie bei Dunum genau richtig! Bei uns finden Sie Gongs aus aller Welt, die sorgsam und in Handarbeit gefertigt wurden. Zudem bieten wir Ihnen alles Gong-Zubehör, das Sie benötigen - vom Gongständer mit passenden Rollen, über Schlägel und Gong-Reiber.

Gongs aus aller Welt: Vielfalt bei Dunum entdecken

Gongs werden weltweit gespielt. So vielseitig wie ihre Einsatzgebiete sind dabei auch ihre Fertigung, ihr Aussehen und ihre Klangeigenschaften. In unserem Online-Shop bieten wir Ihnen eine grosse Vielfalt unterschiedlicher Gongs an. Alle werden mit höchster Sorgfalt und von Hand gefertigt, sodass Sie ein durchdringendes Klangerlebnis erwarten können.

Chau -Tam Tam Gong

Der Chau - Tam Tam Gong besticht durch eine dekorative Optik und einen imposanten Klang. Die traditionsreiche Schmiedetechnik dieser Gongs macht sich auch im Klang bemerkbar. Der mächtige, tiefe Ton mit breitgefächerten Obertonspektren schickt den Zuhörer auf eine sinnliche Zeitreise.
Mit einem Chau - Tam Tam Gong kaufen Sie einen der berühmtesten Gongs, der in Symphonieorchestern ebenso Einsatz findet wie auf der Bühne berühmter Rockbands.
Bei Dunum erhalten Sie Chau-Tam Tam Gongs mit einem Durchmesser von 20 - 130 cm und inklusive Schlägel. Passende Gongständer aus Holz oder Metall sind separat erhältlich.

Wind - Feng Gong

Der Wind-, Sonnen- oder Feng-Gong überzeugt durch eine goldglänzende, edle Optik. Die Gongs in unserem Online-Shop werden im chinesischen Wuhan aus einer speziellen Metalllegierung mit hohem Messing-Anteil handgefertigt und beeindrucken neben dem besonderen Glanz auch durch einen warmen, vollen Klang. Die Bezeichnung “Wind-Gong” verdankt dieser Gong der Besonderheit, dass er bei kraftvollem Anspiel die Luft umher zum Schwirren bringt.
Wenn Sie bei Dunum einen Feng-Gong kaufen, erhalten Sie den passenden Schlägel dazu; entsprechende Gongständer finden Sie in unserem Zubehör. Wir bieten Ihnen den Wind- oder Feng-Gong in mit einem Durchmesser von 30 - 100 cm an.

Gongs aus Burma, Vietnam und Nepal

Entdecken Sie in unserem Online-Shop auch handgehämmerte, traditionelle Buckelgongs aus Burma / Myanmar oder Vietnam. Die burmesischen Gongs zeichnen sich durch eine attraktive Verzierung und einen tiefen, vollen Ton aus. Die vietnamesischen Gongs führen wir in verschiedenen Stimmungen und Grössen. Natürlich können Sie auch passende Gongständer erwerben.
Die Tibetanische Gongs aus Nepal sind auch besonders schön graviert mit tibetanischen Mantras und heiligen Symbolen.
Als Besonderheit finden Sie in unserem Sortiment ausserdem auch den burmesischen Handgong. Dieser wird in Burma/Myanmar traditionell als Tempelgong verwendet. Der Ton ist durchdringend und langanhaltend und wird ausgelöst durch den mitgelieferten Holzhammer, mit dem der Gong an der seitlichen Spitze angeschlagen wird.

WOM Gong

Wenn Sie einen WOM Gong kaufen, erwerben Sie ein besonderes Einzelstück aus Italien. Diese Gongs wissen nicht nur durch ihre vielseitigen Töne zu überzeugen, sondern auch durch ihre einzigartige Optik. Wählen Sie Ihr Lieblingsstück und geniessen Sie neben der akustischen Erfahrung auch den optischen Reiz des Instruments.

Planeten und Chakra Gong

Die Chakra Gongs von MEINL Sonic Energy sind hochwertige, handgefertigte Stücke, die so gearbeitet sind, dass sie bei der Aktivierung der jeweiligen Chakren unterstützen. Dafür wurde jeder Gong entsprechend den Berechnungen der “kosmischen Oktave” von Hans Cousto auf eine bestimmte, zum Chakra passende Frequenz gestimmt. Die Oberflächen sind in aufwändigen Prozessen gehämmert und enthalten das jeweilige Chakren-Symbol in Sandstrahltechnik in ihrer Mitte aufgebracht. Durch diese aussergewöhnliche Gestaltung sind die Unikate nicht nur klanglich, sondern auch optisch meisterlich.
In unserem Online-Shop können Sie zu folgenden Chakren die passenden Gongs kaufen:
  • Kronen Chakra
  • Wurzel Chakra
  • Stirn Chakra
  • Sakral Chakra
  • Hals Chakra
  • Herz Chakra
  • Nabel Chakra

Gongständer und Zubehör: Wir liefern alles, was sie brauchen

Einige unserer Gongs liefern wir bereits mit dem passenden Schlägel. Doch natürlich finden Sie in unserem spezialisierten Online-Shop auch weiteres Zubehör rund um den Gong. Kaufen Sie Schlägel oder Gong-Reiber in verschiedenen Grössen und in unterschiedlicher Fertigung und Beschaffenheit. Erkunden Sie auf diese Weise die Klangvielfalt Ihres Gongs und entdecken Sie unerwartete Schwingungen. Ausserdem führen wir natürlich auch Gongständer in verschiedenen Grössen und Ausführungen (aus Holz oder Metall) inkl. passender Rollen. Gern beraten wir Sie telefonisch oder in unserem Laden in der Altstadt von Zofingen auch zu den unterschiedlichen Modellen.

Dunum: Aus Liebe zur Musik und zur Welt

Wenn Sie Musikinstrumente kaufen möchten (in der Schweiz oder anderswo), möchten wir der Shop Ihrer Wahl sein. Dunum entstand aus der Liebe zur Musik, zum Klang, zur Schwingung. Auf unzähligen Reisen lernten wir viele unterschiedliche Instrumente und Klänge kennen, die uns begeisterten und die wir nun mit Ihnen teilen möchten. Wir wollen Musikinstrumente von Qualität herstellen und anbieten und damit Ihr Herz für Weltmusik gewinnen. Deshalb haben wir die vielfältigen Klänge von unseren Reisen mitgebracht und geben sie nun an Sie weiter. In unserem Shop finden Sie nicht nur Gongs, sondern auch Klangspiele, Windspiele, Didgeridoos, Klangschalen und vieles mehr. Viel Spass beim Stöbern!