Koshi

We offer KOSHI sound chimes in four elements: Water (Aqua), Air (Aria), Fire (Ignis) and Earth (Terra).

Also find matching accessories, whether chime stands or carrying cases.

WHICH KOSHI TUNING SUITS ME?

The unique KOSHI chimes are musical instruments of high quality, handmade in the Pyrenees. Each chime is the result of refined craftsmanship. They come in four elements: Water (Aqua), Air (Aria), Fire (Ignis) and Earth (Terra).

These can be assigned to the corresponding signs of the zodiac:

  • Earth - Taurus, Virgo, Capricorn and symbolizes stability, fertility, durability, realism and clarity.
  • Water - Cancer, Scorpio, Pisces and symbolizes empathy, intuition, adaptability, inspiration and change.
  • Air - Gemini, Libra, Aquarius and symbolizes communication skills, flexibility, independence and ease.
  • Fire - Aries, Leo, Sagittarius and symbolizes energy, vitality, willpower and creativity.

Zaphir sound chimes come in different colors and five elements and are assigned to the seasons: Sunray for summer, Twilight for autumn, Blue Moon for winter, Sufi for in-between season and Crystalide for spring.

No matter what you choose, they all sound unique and beautiful. They also all go together tonally if you want to combine several Koshi chimes together.

HOW ARE THEY MADE?

Eight strings of various lengths are silver soldered into the metal disc at the bottom of a cylindrical resonator. The extremely precise tuning produces a harmonious play of pure tones and overtones. The overtones of the shortest strings become ascending, dominant, and thus fundamental tones, forming a circumferential sequence of tones. KOSHI chimes are available in four different sound tunings, each of which has its own magical timbre.


THE RIGHT ACCESSORIES

We also carry matching stands and carrying cases for Koshi and Zaphir.

DUNUM: FOR THE LOVE OF MUSIC AND THE WORLD

If you want to buy musical instruments (in Switzerland or elsewhere), we want to be the store of your choice. Dunum was born out of love for music, for sound, for vibration. On countless journeys we got to know many different instruments and sounds, which inspired us and which we would like to share with you now. We want to produce and offer musical instruments of quality and thus win your heart for world music. That's why we brought the diverse sounds from our travels and now pass them on to you. In our store you will find not only gongs, but also sound chimes, wind chimes, didgeridoos, singing bowls and much more. Have fun browsing!

YOU WANT TO BUY A KOSHI OR A ZAPHIR CHIME AND ARE STILL UNSURE?

Compare different sound chimes in a relaxed atmosphere at our store in Zofingen and take the right instrument home with you right away - without any waiting time. Preferences often emerge only after the first listening and comparison.

Make an appointment now

Koshi

Wir bieten KOSHI Klangspiele in vier  Elementen an: Wasser (Aqua)Luft (Aria)Feuer (Ignis) und Erde (Terra).

Finden Sie auch das passende Zubehör, ob Klangspielständer oder Transporthüllen.

 

WELCHE KOSHI STIMMUNG PASST ZU MIR?

Die einzigartigen KOSHI Klangspiele sind Musikinstrumente von hochwertiger Qualität, handgefertigt in den Pyrenäen. Jedes Klangspiel ist das Ergebnis einer verfeinerten Handwerkskunst. Es gibt sie in vier Elementen: Wasser (Aqua)Luft (Aria)Feuer (Ignis) und Erde (Terra).

Diese können den entsprechenden Sternzeichen zugeordnet werden:

  • Erde - Stier, Jungfrau, Steinbock und symbolisiert Stabilität, Fruchtbarkeit, Beständigkeit, Realismus und Klarheit.
  • Wasser - Krebs, Skorpion, Fische und symbolisiert Einfühlsvermögen, Intuition, Anpassungsfähigkeit, Inspiration und Veränderung.
  • Luft - Zwilling, Waage, Wassermann und symbolisiert Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Unabhängigkeit und Leichtigkeit.
  • Feuer - Widder, Löwe, Schütze und symbolisiert Energie, Lebenskraft, Willenskraft und Kreativität.

Das Zaphir Klangspiel gibt es in verschiedenen Farben und fünf Elementen und werden den Jahreszeiten zugeordnet: Sunray für Sommer, Twilight für Herbst, Blue Moon für Winter, Sufi für Zwischensaison und Crystalide für Frühling.

Egal wie Sie sich entscheiden, Sie klingen alle einzigartig und wunderschön. Sie passen auch alle klanglich zusammen, wenn man mehrere Koshi Klangspiele zusammen kombinieren möchte.

 

WIE SIND SIE HERGESTELLT?

Acht Saiten verschiedener Länge werden mit Silber in die Metallscheibe am unteren Ende eines zylindrischen Resonanzkörpers gelötet. Die äusserst genaue Stimmung bewirkt ein harmonisches Spiel von reinen Tönen und Obertönen. Die Obertöne der kürzesten Saiten werden aufsteigend, dominant und damit zu Grundtönen, wodurch sich eine umlaufende Tonfolge bildet. Die KOSHI Klangspiele sind in vier verschiedenen Klang-Stimmungen erhältlich, wovon jede ihr eigenes magisches Timbre hat.

 

DAS RICHTIGE ZUBEHÖR

Wir führen auch passende Ständer und Transporttschen für Koshi und Zaphir.

 

DUNUM: AUS LIEBE ZUR MUSIK UND ZUR WELT

Wenn Sie Musikinstrumente kaufen möchten (in der Schweiz oder anderswo), möchten wir der Shop Ihrer Wahl sein. Dunum entstand aus der Liebe zur Musik, zum Klang, zur Schwingung. Auf unzähligen Reisen lernten wir viele unterschiedliche Instrumente und Klänge kennen, die uns begeisterten und die wir nun mit Ihnen teilen möchten. Wir wollen Musikinstrumente von Qualität herstellen und anbieten und damit Ihr Herz für Weltmusik gewinnen. Deshalb haben wir die vielfältigen Klänge von unseren Reisen mitgebracht und geben sie nun an Sie weiter. In unserem Shop finden Sie nicht nur Gongs, sondern auch Klangspiele, Windspiele, Didgeridoos, Klangschalen und vieles mehr. Viel Spass beim Stöbern!

 

SIE MÖCHTEN EIN KOSHI ODER EIN ZAPHIR KLANGSPIEL KAUFEN UND SIND SICH NOCH UNSICHER?

Vergleichen Sie verschiedene Klangspiele in entspannter Atmosphäre bei uns im Ladenlokal in Zofingen und nimm das passende Instrument sofort mit nach Hause – ganz ohne Wartezeit. Vorlieben ergeben sich oft erst beim ersten Hören und Vergleichen.

Jetzt Termin vereinbaren